Schlaf dich glücklich!

So findest Du Deine Nachtruhe wieder!

Grübeln und schlecht schlafen, ist für viele ein Thema.
Gute Erholung in der Nacht ist so wichtig in unserem flüchtigen und geschäftigen Leben.
Wenn du dir Sorgen machst und zu viel in deinem Kopf hin und her geht, kannst du auch von Schlaflosigkeit betroffen sein. 
Vielleicht schläfst du schwer ein oder wirst ein paar mal in der Nacht wach. Was steckt dahinter?

Das kannst nur Du selber herausfinden.
Wenn du schlecht schläfst, hast du keinen guten Start in den Tag. Du fühlst Dich wahrscheinlich müde und gereizt. 
Menschen um Dich zu haben, wird zunehmend schwieriger und Du kannst auch nicht mehr so gut für andere da sein. 
Das bedeutet noch mehr Stress und Unruhe und wenn du wieder im Bett liegst, ist der Teufelskreis da.

Young Living hat verschiedene Öle, die Deine Nachtruhe unterstützten können.
Stress-away hilft Dir erstmal zu erkennen, was Dir alltäglich Stress macht!
Triffst Du nur schwer Entscheidungen? Und denkst du oft darüber nach? Fällt es Dir schwer etwas nur für Dich selbst zu tun, findest Du es dann egoistisch? Letztlich wird auch jeder in deiner Umgebung sich besser fühlen, wenn du dich besser fühlst!

Es gibt auch Öle, die bei Entscheidungen und dem Aufbau von Selbstvertrauen helfen können.
Ylang Ylang und Awaken sind unter anderem gute Öle, die dich näher zu dir selbst bringen. Transformation unterstützt Veränderung in dir selbst. Valor, Schwarzfichte von den Nordlichtern und Highest Potential geben mehr Selbstvertrauen.

Weihrauch ist dafür bekannt, den Geist zu beruhigen. Wann immer die Gedanken kreisen und Dich abhalten vom schlafen probiere Weihrauch zwischen den Augenbrauen aus oder an den Handgelenken, am Grundgelenk des Daumens. Dort sitzt auch ein besonderes feiner Energiepunkt, der mit dem Schlaf in Verbindung steht. Er wird auch „Seelenfrieden“ genannt.Du kannst Dein Handgelenk in die Hand nehmen und diesen Punkt sanft strömen zum einschlafen.

Wenn du deinen Stress reduzierst und deine Gedanken zur Ruhe kommen, kannst du die Nachtruhe genießen, die Dich regeneriert und Dir Kraft gibt. 
In diesem ganzen Prozess verwendest Du Öle im Diffusor, die dich von Anfang an beim Schlafen unterstützen. Wähle aus den folgenden Optionen aus und spüre, welche für dich sind!

– 3 Tropfen Frieden und Ruhe mit 3 Tropfen Lavendel
– 3 Tropfen Mut mit 3 Tropfen Frieden und Ruhe
– 3 Tropfen Lavendel mit 3 Tropfen Zedernholz
– 3 Tropfen Rutavala mit 3 Tropfen Orange
– 2 Tropfen Lavendel, 2 Tropfen Zedernholz, 2 Tropfen Frieden und Ruhe
– 2 Tropfen Stress away, 2 Tropfen Weihrauch und 3 Tropfen Lavendel
– 6 Tropfen Gentle Baby

Zedernholz ist auch ein sehr gutes Öl, um es unter deine Füße aufzutragen, bevor Du schlafen gehst.
(Verdünnt nach Alter).
Du kannst auch eine Roll-on aus den oben genannten Mischungen machen mit V6 Pflanzenölkomplex auffüllen und unter die Füße vor dem schlafen gehen aufrollen.
Probiere einfach aus, was für Dich am Besten passt.

Baldrian wird auch beim Schlafen eingesetzt: Gebe es unter den großen Zeh, auch dort befindet sich ein Energiepunkt, der „ Vollkommen Lebenskraft“ genannt wird. Er macht den Kopf frei. 
Du kannst es auch vor dem schlafen gehen, vernebeln. Der Geruch kann mit Orangenöl verfeinert werden, da er nicht immer als angenehm empfunden wird.

Du kannst auch eine Linnenspray machen. Fülle dafür ein Sprayflacon mit Wasser und fügen dann ein paar Tropfen Öl hinzu. Vor Gebrauch sanft schütteln und aufsprayen.
Lavendel, Stress-away, Frieden & Ruhe, Zedernholz.

Ich wünsche Dir eine ruhige und erholsame Nachtruhe

Pic: alexandra-gorn-471463-unsplash.jpg