Innen wie Außen

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Du die Erde bist, auf der Neues wachsen kann? Träumst Du auch von einer Erde, auf der mehr und mehr Frieden Einzug hält? Wünschst Du Dir Achtsamkeit, bewusstes Sein und liebevolles Miteinander von den Menschen?

„Wenn ich die Welt verändern könnte, dann würde ich es tun“…ist das ein Satz, der ab und zu in Dir aufkeimt?

Die Gute Nachricht ist: Du kannst es!

Du kannst die Welt verändern, denn jede Veränderung beginnt in Dir. Denn Du bist die Welt und das Universum.

Der Begriff Mikrobiom ist noch relativ unbekannt, bedeutet aber ganz schlicht und einfach, dass wir als Menschen aus über 100 Trillionen Mikroorganismen, wie Bakterien, Viren und Pilzen bestehen (wenn das mal kein Universum ist!).


Sie tragen unsere genetische Information (Genom) und befinden sich zum größten Teil im Darm aber auch auf der Haut und den Schleimhäuten.
Wir brauchen sie, um unsere Nahrung zu verdauen, sie entgiften gefährliche Substanzen, helfen unserem Immunsystem, produzieren Vitamine und beeinflussen das Gehirn.

Wow, ein gesunder Darm bedeutet höhere Intelligenz: Jetzt halte Dich mal gut auf deinem Stuhl fest! 🙂
Denn nur 10 Gramm Deines Stuhls enthält mehr Informationen als alle Rechner auf der ganzen Welt, etwa 1 Zettabyte. 

Mich haben diese Informationen regelrecht umgehauen. Die Qualität Deines Mikrobiom’s bestimmt Deine Intelligenz, Dein Wohlbefinden und Dein Alter. 
Es ist also extrem wichtig was wir essen, welche Produkte wir für die Hautpflege und die Reinigung unseres Lebensraumes verwenden.

Pestizide wie Glyphosat, die sich heute in jedem Essen und den meisten konventionellen Produkten befinden schädigen extrem unser Mikrobiom. Glyphosat wirkt wie ein Antibiotikum und ist auch als solches in der USA zugelassen!!!

Im Darm gibt es ein sehr sensibles Gleichgewicht aller ca. 1500 Bakterienstämme. Forschungen haben jetzt aufgezeigt, daß es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Ernährung und Intelligenz gibt. Je gesünder und ausgewogener die Ernährung, desto intelligenter die Kinder.

Iss möglichst frisch und bunt. Kaufe nach Möglichkeit sowenig Verpacktes wie möglich. Gehe auf die Wiese und sammle Wildkräuter für lebendige Smoothies. Presse Saft aus Gräsern, Sprossen und Gemüse. Damit hast Du schon enorm viel für eine gesunde aufbauende Ernährung getan.

30 Minuten Bewegung am Tag ( es muss nicht einmal schnelles Laufen sein) reichen aus, um das Gehirn wachsen zu lassen. 

Mein Fazit: ein gesunder Lebensstil mit ausreichend Bewegung ist die beste Versicherung für unsere Gesundheit und die größte Chance auf eine wesentliche globale Veränderung.

Übrigens: Mit dem Probiotikum „Life 9“ von Young Living kannst Du Deine freundlichen Bakterienstämme und damit Deine gesunde Darmflora unterstützen.

Auch ätherische Öle von therapeutisch wirksamer Qualität können also das Mikrobiom stärken. Dazu noch schadstofffreie Körperpflege und Reinigungsprodukte ohne ätzende Chemie, und Du hast schon sehr viel für Dein gesundes Mikrobiom getan. Alles was wir Menschen über das Abwasser zurück in unsere Erde fliessen lassen, stärkt oder schwächt ihr Mikrobiom.

Die Qualität der Erde bestimmt die Ernte. Unsere Erde ist unser aller Lebensraum.

Glückliche Verdauung! ♥