Dein Ändern leben

Weißt Du, Du musst Dein Leben nicht komplett auf den Kopf stellen, um gesund zu bleiben!

7 Punkte für ein exzellentes Leben – um Dich großartig zu fühlen!

Ich weiß, wir sind überflutet von Ernährungstipps, Diätplänen, guten Ratschlägen, wissenschaftlichen Studien, undsoweiter.

Und doch: meist wissen wir sehr gut, dass wir etwas an unserem Lebensstil ändern dürfen, was macht es uns denn eigentlich so schwer?
Wenn wir wirklich mal in uns gehen und spüren, wissen wir doch ziemlich genau was unserem Körper den wir für die Reise hier gewählt haben, gut tut.
Hand auf s Herz, Du weisst genauso wie ich was es braucht oder?
Wie genial unser Körpersystem funktioniert. Dass wir mit unserem begrenzten Verstand nur einen Bruchteil verstehen, ist doch wohl vollkommen klar.

Hallo?!?! Mein Körper ernährt jeden Tag Billionen von Zellen, meine Herz schlägt ohne dass ich etwas tun muss, ebenso funktionieren alle Systeme in meinem Körper ohne dass ich irgendetwas sagen muss, vollkommen selbstständig und autonom.

Allerdings kann ich sehr wohl etwas tun:

Im Alltag gut für mich und meinen Körper sorgen. Und zwar rechtzeitig und nicht erst, wenn es irgenwo zwickt und zwackt.

Warum ändern wir denn erst etwas, wenn wir schon Notsignale vom Körper empfangen, wenn etwas nicht mehr so gut funktioniert. Warum gewinnt so oft der „inneren Schweinehund“?

Wir spüren unsere Bedürfnisse und dennoch erfüllen wir fremde Erwartungen, die irgendwann einmal in uns eingepflanzt worden sind?

Ich möchte Dir gerne das Buch von Alice Miller „ Drama des begabten Kindes“ ans Herz legen. Sie beschreibt darin die Mechanismen, die dazu führen.


Eins ist klar : Nur wir selber können den Schalter umlegen.

Lasst uns starten mit 7 Punkten für eine grundlegende Transformation, in der auch ich mich gerade, und immer wieder befinde.

1. WAS WILL ICH?

dafür kannst Du das MUT ÖL (Valor®) Öl von Young Living nutzen.
Es braucht nämlich Mut, uns dieser Frage wirklich zu stellen. Wenn ich meine Lebensenergie erhöhen möchte, braucht es eine klare Entscheidung!

2. WASSER TRINKEN!

Möglichst mindestens  1 Liter reines Wasser vor der ersten Nahrungsaufnahme! Du kannst auch 1 Teelöffel Ursalz/Steinsalz Sole als Kur verwenden.
Generell solltest Du von Kochsalz auf Ursalz umstellen. Ursalz liefert wesentlich mehr Mineralien. Kochsalz ist ein Abfallprodukt der Industrie.

3. ERNÄHRUNG

Soviel Gemüse wie möglich auf den Speiseplan bringen. Eine möglichst zuckerfreie Ernährung bei der wir raffinierten Zucker und Stärkeprodukte meiden, da sonst zu viel Sauerstoff im Stoffwechsel entsteht und der klaut unserem Körper Elektronen.
Gemüse aller Art spendet Elektronen und das ist genau das was wir täglich brauchen.

4. BUNT ESSEN!

Chlorophyl in Form von grünen Smoothies, Algen und allem was grün ist. Dazu möglichst viel farbige Rohkost, Beeren aller Art. z.B. auch in Form von Ningxia-red*.

*Die Wolfsbeere ist der größte Lieferant an essentiellen Aminosäuren in der Pflanzenwelt. Sie sind der Baustein für unsere Zellen. Zudem liefert auch Ningxia-red viele Elektronen, die wiederum brauchen wir um freie Radikale zu binden.

5. ÄTHERISCHE ÖLE

Damit meine ich soviel wie möglich, und täglich verwenden. Sie sind der optimale Lieferant für freie Elektronen, die sich gerne mit zu viel Sauerstoff, in den Zellen verbinden. Sauer sein kommt von Sauerstoff. Sie haben eine breite Wirkungsweise um Dich nicht nur nur körperlich, sondern auch mental und seelisch zu unterstützen. Es gibt 33 Seelenöle die Dich in deinem Prozess von fremden Bedürfnissen zu eigenen wahren Bedürfnissen begleiten. Wenn Du mehr dazu wissen willst, schreibe mir. 🙂

6. BEWEGUNG

Sport und Muskeltraining, da hast Du eine riesige Auswahl, es sollte Spass machen und zu Dir passen! 3 x die Woche 1 Stunde. Wäre ein guter Anfang.

7. UMWELTGIFTFREIER LEBENSSTIL

Das schliesst übrigens auch alle Produkte ein, die Du gewohnt bist im Supermarkt oder der Drogerie zu kaufen. Auch Duftkerzen oder synthetische Düfte, wie Parfüm oder Duftstäbchen.
Stelle Dich komplett um, auf giftfreie Körper- und Haushaltspflege!


DU HAST ES IN DER HAND!!!
ENTSCHEIDE DICH JETZT!!!

Quelle: „9 Punkte Programm“ Helmuth Matzner. Ich danke Helmuth für seine unglaubliche Forschungsarbeit und Inspiration.