Die Reise der Befreiung

Wenn ich überfordert bin und die Dinge nicht wie geplant laufen, halte ich noch fester an meinen Zielen fest und versuche, die Dinge zu zwingen, meinen Weg zu gehen.

Es fühlt sich dann an, als verknote ich mich und ich spanne meine Schultern und Kiefermuskulatur an. Mein Verstand sagt mir, dass ich so die Situation fester in den Griff bekomme, die sich unkontrolliert anfühlt.

Doch die Knoten in meinem Körper werden nur noch fester, sie blockieren den Fluss meiner Energie und erschöpfen mich, indem ich noch mehr Anstrengungen unternehme, aber immer weniger erreiche.

In diesen Zeiten, auch wenn es kontraproduktiv erscheinen mag, weiß mein höheres Selbst bereits, dass es besser ist, loszulassen.

Dies ist möglicherweise nicht ganz so einfach, wie es sich anhört. Nach der Erleichterung meiner ersten Entscheidung werden die Knoten zurück sein, wenn ich noch nicht weiß, wie ich weiter gehen kann…wie ich alles wieder in Gang bringen kann.

Wenn ich mir bewusst bin, dass dies ein Prozess ist, den ich durchatmen darf, hole ich mir mein RELEASE Öl dazu.

Ich atme es tief ein, gebe ein paar Tropfen auf meine angespannten Schultern und und mein Kiefergelenk und gebe ein Teil meiner Last an dieses wundervolle Öl ab.

Darin enthalten sind: Ylang Ylang Lavandin Geranie Sandelholz, Blaue Zypresse Davana Kaffernlimette Jasmin Kamille Blauer Rainfarn Rose Grapefruit Mandarine Grüne Minze Zitrone und Ocotea.

Release ist eines der wenigen Öle, in dem sich Lavandin, ein Hybridöl befindet (ein Übergangsöl, das den Schritt von dem einem zum anderen Zustand erleichtert).

Es hilft mir meine Vorstellung vom perfekten Ergebnis loszulassen und zuzulassen, dass die Intelligenz, die das Universum antreibt, besser weiß, als ich, wie alles zum höchsten Wohl zusammenpasst.

Dann darf ich noch alle diese eingebildeten Konsequenzen loslassen und erkennen, dass das Schlimmste, was passieren könnte, in den meisten Fällen gar nicht so schlimm ist.

Langsam lösen sich meine Knoten und voila, es erscheint ein anderer Weg, ein Mensch, der mir Hilfe anbietet, eine Freundin, die mir ihr Ohr leiht oder mich zu einer Auszeit auf die Insel einlädt.

Ich kann vielleicht auch meinen mentalen Stress lindern, indem ich meiner Vision Priorität einräume und etwas von dem, was mir schwer fällt, an jemanden abgebe, der mehr Begeisterung dafür hat.

Mit NICHTWOLLEN alles erreichen und mich dabei gut fühlen, Impulse und Hilfe erkennen, die des Weges kommen, darin übe ich mich. Dann brauche ich mich nicht mehr zu verknoten, ich darf mich anmutig durch den reichlichen Fluss des Lebens bewegen.

Loszulassen bedeutet: Es fließt mehr Energie und weniger Anstrengung ist nötig.

Eure Gabriela ♥