Still sein

Weisst Du um die Macht der Stille?

In der Stille bist Du Beobachter und hörst hin.
Sie hat alle Antworten bereit.
Wir lernen soviel mehr in den Pausen zwischen dem Reden.


Warum ist in unserer modernen Welt das Reden soviel wichtiger geworden? Alle sprechen gleichzeitig, warten nur auf den Moment zu unterbrechen und den eigenen Gedanken Gewicht zu verleihen.

Manche Menschen lieben es, zu diskutieren, doch nur allzu oft lassen sie die andere Person nicht einmal einen Satz beenden, sie unterbrechen ständig, um selbst zu reden.

Doch die Lösung für unsere Probleme liegt in der Stille, wenn wir den Raum der Geräusche verlassen und in uns hineinzuhorchen.
Dort finden wir soviel mehr, als den ständigen Zwang, zu reden.

Doch auch alles um uns herum spricht ständig zu uns, die gesamte Natur, die Erde spricht, und wir sind da um sie zu hören. Es gibt so viele Stimmen neben der unseren.

  • Was wäre wenn wir einfach mal aufhören damit, zu unterbrechen, wenn wir beginnen hinzuhören, auch wenn das Gesagte uns nicht gefällt, nicht gleich zu intervenieren und zu beobachten, was sich in unserer Stille zeigt.

  • Was wäre, wenn wir nicht gleich bewerten, uns Zeit lassen, eine eigene Meinung zu bilden und schweigen.

  • Was wäre wenn wir unsere Worte als Samen betrachten, die wir säen um sie in Stille wachsen lassen?

Das Einatmen von ätherischen Ölen, insbesondere der Baumöle ist eine starke Unterstützung um Zugang zu Deiner inneren Stimme zu bekommen, die in der Stille zu Dir spricht.

Mein Favorit ist das Grounding Öl: Diese Mischung kann helfen, uns zu stabilisieren und zu erden, um logisch und friedlich mit der Realität umzugehen. Oft kann es für uns leichter sein, uns von der Realität zu trennen, wir wollen in unsere eigene Fantasiewelt entkommen.
Dies beinhaltet jedoch die Gefahr, Entscheidungen zu treffen, die zu einigen sehr unglücklichen Umständen führen können.

GROUNDING kann uns auch helfen in der Stille klarer zu werden um besser mit der Realität umzugehen und den Zugang zu unserem wahren Selbst, das leise in der Stille zu uns spricht, zu finden und uns nicht in der Fantasiewelt zu verlieren.

Darin sind folgende Einzelöle enthalten:

  • Weißtanne (Abies concolor) erzeugt ein Gefühl der Erdung, Verankerung und Ermächtigung. Es kann den Geist stimulieren, während der Körper sich entspannen kann.

  • Fichte erdet den Körper und schafft das Gleichgewicht und die Öffnung, die notwendig sind, um zu empfangen und zu geben. Es hilft auch, emotionale Blockaden zu lösen. Tiefes Einatmen wird möglich.

  • Ylang Ylang kann helfen, die männlich-weiblichen Energien auszugleichen und Deine spirituelle Ausrichtung zu stärken, Deine Gedanken zu fokussieren um den allgegenwärtigen Müll herauszufiltern. Es bringt Gefühle der Selbstliebe, des Vertrauens, der Freude und des Friedens zurück.

  • Kiefer ist eine Wohltat für die Atemwege. Es hilft, psychischen Stress zu lindern und den gesamten Körper zu beleben.

  • Zedernholz wurde traditionell von den nordamerikanischen Indianern verwendet, um ihr Potenzial für spirituelle Kommunikation zu verbessern.

  • Angelica befreit und kann helfen destruktive Gefühle loslassen.

  • Wacholder weckt Gefühle von Gesundheit, Liebe und Frieden und kann helfen, das spirituelle Bewusstsein zu heben.


    Lass ätherische Öle in der Stille zu Dir sprechen.

In Liebe, Gabriela ♥